DU bist die Zukunft – Fußball mit Spaß und Leidenschaft

Die JSG Ulfenbachtal „JSG“ ist eine Jugendspielgemeinschaft. Derzeit trainieren und spielen rund 120 Kinder und Jugendliche aus dem Überwald bei der JSG-Ulfenbachtal. Wir stehen für individuelle Förderung des Einzelnen, Entwicklung, Teamspirit und leben den Gemeinschaftsgedanken, der beim Fußball zählt.

Kicken, Bolzen, Fußballspielen – das sind nur einige Worte,  die den schönsten Sport der Welt vertreten. Jugendfußball fängt schon bei den ganz Kleinen an – die jüngsten Kicker beginnen bereits im Alter von 3-4 Jahren im Verein zu spielen.

Sport an der frischen Luft, Bewegung und eine tolle Gemeinschaft sind bei der JSG-Ulfenbachtal versprochen. Schau doch mal rein, probiere es einfach mal aus.

Wir freuen uns über Nachwuchs, ob 4, 10, 12 oder älter, ob Junge oder Mädchen – Schau beim Training vorbei. Wir hoffen, es gefällt Dir und freuen uns, dich dann regelmäßig wieder zu sehen.

Was muss ich tun ? Es ist ganz einfach – Unter den jeweiligen Teams deines jeweiligen Jahrgangs findest Du die Trainingszeiten und die Kontaktdaten deiner Trainer.

Wir warten auf dich!  Also Sporttasche gepackt und los geht es, denn echter Sport findet nicht in der Playstation statt!

Anmeldeunterlagen direkt herunterladen

Schnuppertraining und Mitmachen

Gerne kannst Du auch vorab reinschnuppern, hierfür nimmst Du am Besten Kontakt mit uns auf

Mail: kontakt@jsg-ulfenbachtal.de

Verrate uns in deiner Mail deinen Jahrgang und wir ordnen Dich dann der entsprechenden Jugend zu. Natürlich kannst Du auch jederzeit zu den Trainingszeiten deiner Jugend vorbeischauen, wenn Du bereits weißt, in welcher Jugend Du spielen würdest. Zum Schnuppertraining empfehlen wir immer Fußballschuhe (Kunstrasenschuhe) und im Idealfall auch Schienbeinschoner.

Folgende Dinge benötigen wir von Dir, wenn du Dich dafür entschieden hast, bei uns Fußball zu spielen:

• Kopie der Geburtsurkunde (Nur bei Erstanmeldung)
  • Ärztliches Attest für Sporttauglichkeit (Nur bei Erstanmeldung)
  • Passbild für den Spielerpass (Erstanmeldung & Vereinswechsel)
  • Ausgefüllter Mitgliedschafts-Antrag oder Bestätigung der Mitgliedschaft in einem Verein der Jugendspielgemeinschaft (Erstanmeldung & Vereinswechsel)
  • Optional auch die Einwilligung, dass wir Fotos und deinen Namen in Berichten für Medien verwenden dürfen. (Erstanmeldung & Vereinswechsel)

Mit diesen Unterlagen können wir dich Anmelden und Dir einen Spielerpass beim DFB erstellen lassen. Erst mit dem Spielerpass bist du auch offiziell spielberechtigt.

Solltest Du bereits bei einem anderen Verein spielberechtigt sein und gerne zu uns wechseln, dann müssen wir einen Vereinswechsel beantragen. Bitte teile uns hierfür dein Alter und bei welchem letzten Verein Du gespielt hast, mit. Solltest Du deine Spielerpassnummer kennen, so teile uns auch Diese mit. Als letzten Schritt benötigen wir eine Vollmacht deines Erziehungsberechtigten, damit wir den Vereinswechsel vornehmen dürfen. (Achtung: Mitgliedschaften bei den Vereinen müssen meistens extra gekündigt werden – der Vereinswechsel betrifft nur die Spielberechtigung!)

Da die Mitgliedsbeiträge in den Vereinen nicht den Kostenaufwand einer Jugend komplett abdeckt und die Vereine es mit steigenden Kosten (Strom, Wasser, Equipment etc…) zu tun haben, wurde beschlossen, dass wir zweimal jährlich einen Ausgleichsbetrag in Höhe von jeweils 10€ einsammeln. Dieser Betrag soll die steigenden Kosten für die Vereine dämpfen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Wir suchen Trainer und Betreuer

Für unsere Fußballjugenden suchen wir immer engagierte Trainer und Betreuer, die Spaß am Umgang und an der Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen haben.

Wenn Du jetzt noch den Fußball liebst, ein einwandfreies Führungszeugnis besitzt und Du deine Ideen gerne mit einbringen willst, dann melde dich bei uns per Mail: trainer@jsg-ulfenbachtal.de

Du willst dich gerne als Trainer weiterentwickeln? Gerne unterstützen wir Dich auch bei Deiner Trainerausbildung zum Lizenztrainer.

Sprech uns einfach an!