Wir suchen dich!

JSG Ulfenbachtal

DU bist die Zukunft – Fußball mit Spaß und Leidenschaft

Die JSG Ulfenbachtal “JSG” ist eine Jugendspielgemeinschaft. Derzeit trainieren und spielen rund 140 Kinder und Jugendliche aus dem Überwald bei der JSG-Ulfenbachtal. Wir stehen für individuelle Förderung des Einzelnen, Entwicklung, Teamspirit und leben den Gemeinschaftsgedanken, der beim Fußball zählt.

Kicken, Bolzen, Fußballspielen – das sind nur einige Worte,  die den schönsten Sport der Welt vertreten. Jugendfußball fängt schon bei den ganz Kleinen an – die jüngsten Kicker beginnen bereits im Alter von 3-4 Jahren im Verein zu spielen.

Sport an der frischen Luft, Bewegung und eine tolle Gemeinschaft sind bei der JSG-Ulfenbachtal versprochen. Schau doch mal rein, probier es einfach mal aus.

Wir freuen uns über Nachwuchs, ob 4, 10, 12 oder 15 Jahre alt, ob Junge oder Mädchen. Schau mal beim Training vorbei. Wir hoffen, es gefällt Dir und freuen uns, dich dann regelmäßig wieder zu sehen.

Was muss ich tun ? Ganz einfach unter den jeweiligen Teams deines jeweiligen Jahrgangs findest Du die Trainingszeiten und die Kontaktdaten deiner Trainer.

Wir warten auf dich!  Also Sporttasche gepackt und los geht es, denn echter Sport findet nicht in der Playstation statt!

 

Schnuppertraining

Gerne kannst Du auch vorab reinschnuppern, hierfür nimmst Du am Besten vorab Kontakt mit uns auf

Mail: kontakt@jsg-ulfenbachtal.de

Verrate uns in deiner Mail deinen Jahrgang und wir ordnen Dich dann der entsprechenden Jugend zu. Zum Schnuppertraining empfehlen wir immer Fußballschuhe (Kunstrasenschuhe) und im Idealfall auch Schienbeinschoner.

Folgende Dinge benötigen wir von Dir, wenn du Dich dafür entschieden hast, bei uns Fußball zu spielen:

  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Ärztliches Attest (Sporttauglichkeit)
  • Passbild für den Spielerpass
  • Ausgefüllter Mitgliedschafts-Antrag oder Bestätigung der Mitgliedschaft in einem Verein der Jugendspielgemeinschaft
  • Optional auch die Einwilligung, dass wir Fotos und deinen Namen in Berichten für Medien verwenden dürfen.

Mit diesen Unterlagen können wir dich Anmelden und Dir einen Spielerpass beim DFB erstellen lassen. Erst mit dem Spielerpass bist du auch offiziell spielberechtigt.

Solltest Du bereits bei einem anderen Verein spielberechtigt sein und gerne zu uns wechseln, dann müssen wir einen Vereinswechsel beantragen. Bitte teile uns hierfür mit, bei welchem letzten Verein Du gespielt hast. Solltest Du deine Spielerpassnummer kennen, so teile uns auch Diese mit. Als letzten Schritt benötigen wir eine Vollmacht der Erziehungsberechtigten, damit wir den Vereinswechsel vornehmen dürfen (Achtung: Mitgliedschaften bei den Vereinen müssen meistens extra gekündigt werden – der Vereinswechsel betrifft nur die Spielberechtigung!)


Kooperationspartner SV Sandhausen

SV Sandhausen

Stetige Fortbildungen durch Profitrainer des SV-Sandhausen und der Fußballschule

Fußballcamp des SV Sandhausen bei der JSG Ulfenbachtal

Scouting von Talenten


Wir suchen Trainer und Betreuer

Für unsere Fußballjugenden suchen wir immer engagierte Trainer und Betreuer, die Spaß am Umgang und an der Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen haben.

Wir suchen Trainer

Wenn Du jetzt noch den Fußball liebst, ein einwandfreies Führungszeugnis besitzt und Du deine Ideen gerne mit einbringen willst, dann melde dich bei uns per Mail:

trainer@jsg-ulfenbachtal.de

Du willst dich gerne als Trainer weiterentwickeln? Gerne unterstützen wir Dich auch bei Deiner Trainerausbildung zum Lizenztrainer. Sprech uns einfach an!