Training JSG Ulfenbachtal


E1 Auswahl wird Turniersieger

25.06.2017

Beim E-Jugend Turnier der KSV Reichelsheim holte sich einen Tag nach den Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag der JSG Ulfenbachtal  unsere E1 den Turniersieg.

Turniersieger 2017
Unser Team beim Turnier in Reichelsheim von links:
Marc Klimkeit, Arman Tunc, Maiko Oberle, Nico Schneider, Amel Kukavica, Maurice Wilhelms, Josias Helmstädter, Lars Fleischer, Lukas Sattler
vorne liegend: Nils Fleischer
Trainer: Ingo Hinz und Arne Wilhelms

Nach einem holprigen Start gegen die KSV Reichelsheim II mit einem 0:0 und einer Niederlage im zweiten Spiel gegen die TSG Bad König steigerte sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel und kam immer besser auf dem ungewohnten Rasenplatz ins Turnier. Bereits im dritten Gruppenspiel, gegen den TSV Steinbach, kamen die Fähigkeiten der Jungs immer besser in Fahrt und so gewann man überlegen mit 4:1.

Als Gruppenzweiter der Gruppe 2 trat man im Halbfinale gegen den Ersten der Gruppe 1 die KSV Reichelsheim I an, hier stand es nach Schlusspfiff 1:1 und somit musste das Team um die Trainer Ingo Hinz und Arne Wilhelms in das 9-Meter Schießen, was man mit tollen Paraden unseres Torwartes Nils Fleischer mit 4:3 für sich entscheiden konnte.

Im Finale des Turnieres wartete anschließend unser Gruppengegner TSG Bad König und anders als in der Gruppenphase hatte die E1 den Gegner von Anfang an voll im Griff und so konnte Lukas Sattler den Siegtreffer zum 1:0 erzielen und der erfolgreichen Saison als Vizemeister der Kreisklasse 1 und den zwei dritten Plätzen auf den Hallenturnieren in Wald-Michelbach und in Rimbach am Anfang des Jahres den goldenen Abschluss verleihen.

 

 

 


G-Jugend (Bambinis) feiert Rundenabschluss

23.06.2017

Ein toller und abenteuerlicher Tag bei den Bambinis der JSG Ulfenbachtal geht dem Ende entgegen. NachdeG-Jugend 2016/2017m wir mit fast allen Spielern und einigen  Betreuern und einigen Geschwisterkindern erst den öffentlichen Nahverkehr und anschließend die Sommerrodelbahn unsicher gemacht haben, sind wir mit dem Planwagen wieder ALLE wohlbehalten auf dem heimischen Sportplatz angekommen. Natürlich durfte unser Teamspruch auch bei der Ankunft „Zuhause“ nicht fehlen…. „Was sind wir? Ein Team! ….“ schallte es laut vor der Peter-Heckmann-Anlage. In der Halle warteten schon die restlichen Eltern und Geschwister der Bambinis mit leckeren Salaten, Steaks, Getränken, sodass der Tag dort noch lange nicht sein Ende fand. In gemütlicher Runde ließen wir unseren Rundenabschluss gemeinsam ausklingen. Vielen Dank an alle Spieler, Helfer, Betreuer, Eltern. Es war eine tolle Saison mit Euch.
Eure Trainer,
Bernd, Thomas und Anja

Herzlichen Glückwunsch an unsere E1 zum Vize-Kreisklassenmeister in der Kreisklasse 1

17.06.2017

Vizemeister 2017
Hinten stehend: Trainer / Betreuer: Arne Wilhelms, Maurice Wilhelms, David Hinz, Noah Schäfer, Arman Tunc, Lars Fleischer Trainer: Ingo Hinz Vorne sehend: Valentin Rettig, Lukas Sattler, Fynn Zielesinsky, Amel Kukavica, Maiko Oberle, Marc Klimkeit Vorne liegend: Nils Fleischer

Das Team um die Trainer Ingo Hinz und Arne Wilhelms hat es geschafft, sich im letzten Spiel gegen die JFV Bürstadt und einem souveränen 13:6 Heimsieg auf den zweiten Platz in der Kreisklasse 1 vorzukämpfen. Mit nur zwei Niederlagen in 16 Spielen und einem Punkteschnitt von 2,13 Pkt. gibt es allen Grund, am morgigen Sonntag ausgelassen im Freizeitpark „Tripsdrill“ und zusammen mit der E2 und allen Eltern den Rundenabschluss der Saison 2016/2017 zu feiern.

Doch der Terminkalender entlässt die Jungs und Mädels der E-Jugend noch nicht ganz in die Ferien, denn anlässlich des 40. Geburtstag der JSG Ulfenbachtal am kommenden Samstag, den 24. Juni 2017 werden beide Teams gegen 14:30 in Affolterbach nochmals aufspielen und bereits einen Tag später tritt unsere E1-Auswahl auf dem Turnier der KSV Reichelsheim an.

Wer gerne mittrainieren und reinschnubbern will, ist herzlich willkommen, die E-Jugend (Jahrgang 2006/2007) trainiert bis zum 30.Juni Mittwochs in Grasellenbach und Freitags in Affolterbach jeweils von 17:45 – 19:10 Uhr.

 

 

 


Herzlichen Glückwunsch an unsere D-Jugend zum Vize-Kreisklassenmeister in der Kreisklasse 3

16.06.2017


E-Jugenden siegen gegen die JSG Gadernheim / Kaiserturm

10.06.2017

Das Wetter und die Sonne strahlte am vergangenen Samstag und passend zu unseren zwei Auswärtssiegen beider E-Jugend-Teams im Lautertal bei der JSG Gadernheim / Kaiserturm 1 & 2.

E2-Teamfoto
E2 2016/2017 hinten stehend: Patrick Hammer, Jan Breunig, Paul Deeg, Mona Jäger, Marc Reinhard unten knieend: Nilas Schäfer, Nico Schneider, Nils Bilawa, Valentin Rettig, Josias Helmstädter Trainer: Helge Oberle

Mit einem 0:11 Auswärtssieg in Gadernheim war das Team der JSG Gadernheim / Kaiserturm II gegen unser stark aufspielendes Team chancenlos und ebnete somit unserer E2 den Vizemeistertitel in der Kreisklasse 5.

Nur wenige Kilometer von Gadernheim entfernt, in Brandau, trat unsere E1 zeitgleich gegen die E1 der JSG Gadernheim / Kaiserturm an. Schon kurz nach Beginn konnte Lars Fleischer souverän zur Führung einnetzen, das wir uns spielerisch vom Tabellenersten nicht verstecken brauchten, wurde durch den Treffer von Maiko Oberle zum 0:2 nochmal unterstrichen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kam ein Abpraller unseres Torwartes so ungünstig auf den Fuß unseres Abwehrspielers, dass dieser im eigenen Netz landete und man mit einer knappen Führung von 1:2 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte war zum Anfang die Leistung beider Mannschaften ausgeglichen und so konnte der Gastgeber eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr ausnutzen und den Ausgleichstreffer zum 2:2 erziehlen. Das unser Team aber hier nicht aufgab sondern weiter geschlossen darum kämpfte um wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen, war es zu Verdanken, dass wir wieder die Oberhand im Spiel bekamen, diese wurde dann kurz vor Schluß durch den Siegtreffer zum 2:3 von Maurice Wilhelms belohnt.