Das beliebte Fußballcamp des SV Sandhausen fand in der ersten Osterferienwoche 2022 statt. Rund 50 Kinder nahmen teil und trainierten wie die Profis. Das Team der Fußballschule des Zweitligisten hatte 5 Trainer und 3 Betreuer mitgebracht, die den Kindern neue Kniffs beibrachten. Das Wetter war frühlingshaft und passte an den drei Camp-Tagen, denn noch einen Tag vor dem Camp stand der Platz in dicken weißen Schnee, der mit Hilfe der Feuerwehr Affolterbach und einigen Helfern aus Verein und Bevölkerung rechtzeitig beseitigt werden konnte. Das fleißige Helferteam der JSG-Ulfenbachtal servierte täglich ein frisches Mittagessen und zwei Nachwuchsprofis standen den jungen Kickern Rede und Antwort. Zum Schluss des Camps gab es dann noch das Fußballabzeichen, das die Kids in verschiedenen Übungen erwerben konnten.