JSG Ulfenbachtal stellt die Weichen in Richtung Zukunft

Der TSV Aschbach erweitert die JSG Ulfenbachtal ab der Saison 2022/2023 als neuer Kooperationsverein. Vorerst ist die Kooperation zeitlich auf ein Jahr begrenzt, um Abläufe anzupassen und sich gegenseitig aufeinander abzustimmen. Jedoch besteht das große Interesse von allen Kooperationsvereinen dauerhaft den TSV Aschbach in die JSG Ulfenbachtal einzugliedern. Die Jugendleiter der bisherigen Vereine der JSG trafen sich zu Beginn des Jahres mit TSV-Jugendleiter Sascha Thiemke und TSV-Abteilungsleiter Gerhard Sauerwein. Bei diesem offenen Austausch über Erwartungen und Ziele an die Kooperation konnten viele Gemeinsamkeiten gefunden werden. Durch die Aufnahme eines weiteren Kooperationsvereins stehen der JSG weitere Spieler:Innen, Trainer:Innen, eine weitere Sporthalle sowie ein weiterer Sportplatz zur Verfügung. Außerdem besteht die Chance für die Kinder und Jugendlichen, ihre Jugendfußballzeit durchgängig bei der JSG miteinander zu verbringen. Das Hauptziel für alle Beteiligten ist somit auch die Stärkung der unteren Jugenden, um perspektivisch eine eigene B- und A-Jugend stellen zu können. Ein ambitioniertes und dennoch machbares Ziel für die JSG.

TSV Aschbach schließt sich JSG-Ulfenbachtal an
Vorfreude auf eine gute Zusammenarbeit – Jugendleiter der Kooperationsvereine (von links): Edgar Schmidt, Nico Pütt (beide TSV 09 Gras-Ellenbach), Sascha Thiemke (TSV Aschbach), Arne Wilhelms, Marco Müller (beide SV Affolterbach), Torsten Schmidt (SV RW Wahlen). Es fehlen: Fabian Wiegand (SV Hammelbach), Ralf Eberle (SV Scharbach).

Die aktuelle JSG Ulfenbachtal besteht aus den Vereinen SV Affolterbach, TSV 09 Gras-Ellenbach, SV Hammelbach, SV Scharbach und SV RW Wahlen, die ihre Kooperation im Jugendfußball bereits seit 1977 ununterbrochen betreiben und 2009 im letzten Kooperationsvertrag ihre Zusammenarbeit festhielten. Dessen Überarbeitung für die Saison 2023/2024 mit der Hinzunahme des TSV Aschbach könnten die Weichen entscheidend in Richtung Zukunft stellen.