Gelungener Jahresauftakt in der Kreisklasse 2 für die D-Jugend der JSG Ulfenbachtal.

Am ersten Spielwochenende Anfang März hatte das Team die JFV Wald-Michelbach  zu Gast und konnte dieses Spiel mit 4:2 durch die Tore von Kevin Bilawa (6,10) und Alexander Krapp (11,57) für sich im Derby behaupten.

Bereits eine Woche später kam eine harte Aufgabe auf die Mannschaft der Überwälder zu, der Tabellenführer, die JFV Unterflockenbach / Trösel war zu Gast und wollte im Überwald weitere Punkte sammeln. Die Rechnung ging trotz früher Führung der Gäste nicht ganz auf, Ole Klotz konterte direkt nach dem Führungstreffer zum Ausgleich. Die Gäste aus dem Gorxheimertal hatten einige Mühe sich der stark aufspielenden JSG Ulfenbachtal entgegenzustellen und so war es eine Unachtsamkeit, die die JFV ausnutze um kurz vor Halbzeit wieder in Führung zu gehen.

In der zweiten Hälfte kam es auf beiden Seiten zu weiteren Chancen, die JFV nutze wiederum eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und baute mit einem gut platzierten Winkelschuss zum 1:3 die Führung weiter aus. Die junge Mannschaft aus dem Ulfenbachtal ließ sich davon nicht beeindrucken und kämpfte sich mit Willen und Biss wieder zurück ins Spiel, Alexander Krapp verkürzte im Umschaltspiel zum 2:3. Dieser Anschlusstreffer löste nochmal alle Kraft- und Energiereserven, denn unbedingt wollte man sich wenigstens den einen Punkt gegen den Tabellenführer erobern und so presste man weiter ungehemmt auf das Tor der Gäste und wurde schließlich durch einen Distanzschuss von Alexander Krapp eine Minute vor dem Schlusspfiff zum 3:3 Endstand belohnt.

Direkt nach dem Spiel wurde das gesamte Team bei Essen und Trinken und freudigem Kegeln auf der heimischen Kegelbahn in der Peter-Heckmann Halle in Affolterbach erwartet. Hier wurde nochmal das gute Miteinander, dass die Jugendspielgemeinschaft Ulfenbachtal ausmacht durch die Trainer gelobt.

Neue und Interessierte Spieler in allen Altersklassen sind herzlich Willkommen und dürfen gerne reinschnuppern. Die Trainingszeiten und viele weitere Informationen zur JSG Ulfenbachtal findet man auf der Webseite: www.jsg-ulfenbachtal.de oder auf der eigenen Facebookseite.