VomPaule Schnupperabzeichen 26.-28. Juni 2017 veranstaltet die Ulfenbachtalschule in Wahlen ihre Projekttage. Die Schüler haben die Wahl, an diversen Projekten mitzuwirken und sich selbst dabei zu entdecken.

Ein angebotenes Projekt zum Thema „Fußball“ wird hierbei von der JSG-Ulfenbachtal betreut. Hier haben alle teilnehmenden Kinder, die bisher nicht im Verein Fußball spielen und sich gerne mal probieren wollen, die Möglichkeit sich selbst auszuprobieren.

Auf verschiedenen von Trainern betreuten Stationen haben die Kinder die Möglichkeit mit der Sportart Fußball näher in Kontakt zu treten und sich selbst daran zu testen. Anschließend hat jedes Kind die Möglichkeit, das vom DFB verliehene „Paule Schnupperabzeichen“ zu erreichen.

Neben unseren Trainern werden auch Patentrainer dabei sein, die Patentrainer sind ebenfalls Schüler der Ulfenbachtalschule und bereits erfahrene Spieler unserer JSG-Ulfenbachtal.