Das Wetter und die Sonne strahlte am vergangenen Samstag und passend zu unseren zwei Auswärtssiegen beider E-Jugend-Teams im Lautertal bei der JSG Gadernheim / Kaiserturm 1 & 2.

E2-Teamfoto
E2 2016/2017 hinten stehend: Patrick Hammer, Jan Breunig, Paul Deeg, Mona Jäger, Marc Reinhard unten knieend: Nilas Schäfer, Nico Schneider, Nils Bilawa, Valentin Rettig, Josias Helmstädter Trainer: Helge Oberle

Mit einem 0:11 Auswärtssieg in Gadernheim war das Team der JSG Gadernheim / Kaiserturm II gegen unser stark aufspielendes Team chancenlos und ebnete somit unserer E2 den Vizemeistertitel in der Kreisklasse 5.

Nur wenige Kilometer von Gadernheim entfernt, in Brandau, trat unsere E1 zeitgleich gegen die E1 der JSG Gadernheim / Kaiserturm an. Schon kurz nach Beginn konnte Lars Fleischer souverän zur Führung einnetzen, das wir uns spielerisch vom Tabellenersten nicht verstecken brauchten, wurde durch den Treffer von Maiko Oberle zum 0:2 nochmal unterstrichen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kam ein Abpraller unseres Torwartes so ungünstig auf den Fuß unseres Abwehrspielers, dass dieser im eigenen Netz landete und man mit einer knappen Führung von 1:2 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte war zum Anfang die Leistung beider Mannschaften ausgeglichen und so konnte der Gastgeber eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr ausnutzen und den Ausgleichstreffer zum 2:2 erziehlen. Das unser Team aber hier nicht aufgab sondern weiter geschlossen darum kämpfte um wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen, war es zu Verdanken, dass wir wieder die Oberhand im Spiel bekamen, diese wurde dann kurz vor Schluß durch den Siegtreffer zum 2:3 von Maurice Wilhelms belohnt.